Nikolausaktion 2021

Nun doch! Es hat geklappt!

Es war einige Kommunikation nötig bis die Entscheidung fiel, es zu versuchen, den Kindern wenigstens etwas Freude mit einem kurzen Besuch vor der Haustür ohne viel Gerede zu erfreuen. Bis kurz vorm Nikolaustag konnte die ganze Aktion nur unter Vorbehalt geplant werden. Die Geduld der angemeldeten Familien hat sich aber gelohnt. So konnten die geimpften und getesteten Nikoläuse doch wenigstens 13 Besuche bei rund 40 Kindern in Gärten und vor Haustüren machen, die Geschenksäcke vor der Tür deponieren und den Kindern auf Abstand und mit Maske „Hallo“ sagen und wie gut sie doch die Situation meistern oder wie schön es doch ist, wenn sich alle gut verstehen.
Wie wird es nächstes Jahr sein? Hoffen wir mal, dass die Situation es dann wieder erlaubt, dass der Nikolaus die Kinder in den Wohnzimmern besucht und ihnen wieder näher sein kann.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Viele Grüße aus dem Nikolausbüro
Vera Linde

PS zu gegebener Zeit finden sie hier alle notwendigen Informationen