Zielgruppe: Kinder (Alter je nach Gruppe) mit Mutter, Vater o.a.
Gruppenstärke:    
bis zu 12 Kinder
Kostenbeitrag: 5,00 € je Eltern-Kind-Treff in Sauerlach und Arget

 

   Kontakt:   über das Büro der Nachbarschaftshilfe 08104/888 24 21
  Montag       9.30 – 11.30 Uhr Leitung: Sophia Richter bitte anmelden im Büro der NBH
  Mittwoch    9.00 – 11.00 Uhr ab November 2022 bei Interesse melden Sie sich  im Büro der NBH
  Ort:             Neuer Container  hinter der Grundschule in Richtung Mehrzweckhalle/Münchener Str. 40  Rückgebäude                 
                                           nicht in den Schulferien
  Wir konnten nun nach fast zwei Jahren Durststrecke das Familienzentrum in Sauerlach wiedereröffnen. Wo? In den neuen
Containern an der Grundschule in Sauerlach. Wer trifft sich hier? Neubürger, Hinzugezogene, Eltern kleiner Kinder können
sich hier austauschen, sich vernetzen und mit Gleichgesinnten beieinander sein.
„Vor über 23 Jahren bin ich aus München nach Sauerlach gezogen. Ich suchte nach der Geburt meiner Kinder Kontakt und habe
über die Nachbarschaftshilfe als Ehrenamtlicher Helfer den Einstieg  in die Eltern-Kind-Gruppe  gemacht und diese im
‚Alten Rathaus‘ 5 Jahre lang geleitet. Es hat mir nicht nur viel Freude gemacht, sondern in dieser Zeit habe ich Freundschaften
gefunden, die mir als arbeitende Mutter sehr zugute kamen. Wir konnten uns bis weit über die Schulzeit hinaus helfen
und unterstützen. Ob das Kind mal krank war und es kurzfristig bei der Freundin geparkt werden musste, ob man sich mal
aussprechen wollte oder einfach nur jemanden gesucht hat zum Sparziergang mit dem Kinderwagen. Es war wirklich sehr
hilfreich!
Trauen Sie sich zu uns zu kommen, melden Sie sich einfach kurz bei uns im Büro und wir finden einen Platz für Sie.
Das erste Mal ist kostenfrei zum Schnuppern, jedes weitere Treffen kostet dann 5,– € pro Elternschaft.
Melden Sie sich gerne bei uns unter der Telefonnummer: 08104/ 888 24 21.

Wir freuen uns auf Sie!

Eltern-Kind

Bilder von der Einweihung des Familienzentrums 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt  über das Büro der Nachbarschaftshilfe  08104 / 888 24 21
findet zur Zeit noch nicht statt
nicht in den Schulferien
Ort: katholisches Pfarrheim in Arget
Michelistr.29

 

Für die Erwachsenen (manchmal kommen auch Omas/ Opas)  bietet der Eltern-Kind-Treff die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sich über die Kinder, Erziehung und andere Fragen auszutauschen.
Für die Kinder werden die Stunden mit einfachen Singspielen, Kinderreimen, Mal- und Bastelangeboten gestaltet. Gerade die Kleinen beteiligen sich mit Begeisterung an solchen Aktionen.