Zeit: Samstag im November 2023
Ort: Bahnhofplatz in Sauerlach
Kontakt: Büro der Nachbarschaftshilfe   08104 / 888 24 21

 Waffeln – Rezept         Kürbissuppe – Rezept

Am Samstag vor oder nach dem St. Martins-Tag findet alljährlich unser Martinimarkt am Bahnhofplatz statt. Ausnahme war 2020, und  leider auch 2021. Die sich zuspitzende Coronalage erforderte einen sehr hohen Schutzmaßnahmen-Standard, den wir nicht erfüllen konnten.
Auf die beliebten Plätzchentüten musste man aber nicht verzichten. Sie wurden an dem Martini-Samstag am Bahnhofplatz in kürzester Zeit komplett verkauft.

2022  hieß es wieder:
Auf geht’s zum Martinimarkt… auch wenn er nur in abgespeckter Form stattfindet. Dieses Mal gab es noch keinen Hobbykünstler-Verkauf, aber es gab wieder Glühwein, Plätzchen und Waffeln. Für die Kinder kam St. Martin mit seinem Pferd, verteilte Lebkuchen und führte den Laternenumzug an.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!