Zeit: Samstag im November 2023
Ort: Bahnhofplatz in Sauerlach
Kontakt: Büro der Nachbarschaftshilfe   08104 / 888 24 21

 Waffeln – Rezept         Kürbissuppe – Rezept

Am Samstag vor oder nach dem St. Martins-Tag findet alljährlich unser Martinimarkt am Bahnhofplatz statt. Ausnahme war 2020, und  leider auch 2021. Die sich zuspitzende Coronalage erforderte einen sehr hohen Schutzmaßnahmen-Standard, den wir nicht erfüllen konnten.
Auf die beliebten Plätzchentüten musste man aber nicht verzichten. Sie wurden an dem Martini-Samstag am Bahnhofplatz in kürzester Zeit komplett verkauft.

2022  hieß es wieder:
Auf geht’s zum Martinimarkt… auch wenn er nur in abgespeckter Form stattfindet. Dieses Mal gab es noch keinen Hobbykünstler-Verkauf, aber es gab wieder Glühwein, Plätzchen und Waffeln. Für die Kinder kam St. Martin mit seinem Pferd, verteilte Lebkuchen und führte den Laternenumzug an.

Wir freuen uns auf den nächstes Martini-Markt!