Nachbarschaftshilfen arbeiten zusammen 

Die Arbeitsgemeinschaft der Nachbarschaftshilfen traf sich im November 2023 zu ihrer jährlichen Klausurtagung in Ambach am wunderschönen Starnberger See. In diesem Jahr lag der inhaltliche Fokus auf der Zukunft der Nachbarschaftshilfen. Intensiv diskutierten die Vertreter und Vertreterinnen der Nachbarschaftshilfen, wie diese weiterhin gut aufgestellt sein können. Neben strategischen Überlegungen, ging es dabei ebenso um die Finanzierungsmöglichkeiten, die für Nachbarschaftshilfen als Vereine von existenzieller Bedeutung sind.

Die Arbeitsgemeinschaft freut sich außerdem über zwei neue Mitglieder – die Nachbarschaftshilfe Aschheim-Dornach und die Nachbarschaftshilfe Pullach gehören ab sofort dem Netzwerk der Nachbarschaftshilfen im Landkreis München an.